Schönste Bierkiste der Welt kommt von der Oberland M & V GmbH

Große Ehrung für die Oberland M & V GmbH aus Bad Wurzach. Das Unternehmen ist im australischen Sydney mit dem World Star Packaging Award 2013 ausgezeichnet worden. Der weltweit wichtigste Verpackungspreis gilt als „Oscar“ der Branche.

Die Störtebeker-Kiste wurde gemeinsam mit der norddeutschen Störtebeker-Braumanufaktur entwickelt und ist mit diesem Award nicht nur in Deutschland die einzig Prämierte sondern setzt weltweit den Standard für Design und Technik. Sie besticht durch ihre authentische Holzkastenoptik und die haptischen Reliefmaserungen. Dieser realistische Eindruck wird anhand einer komplexen Werkstoffoberfläche erzielt und durch den Einsatz von so genannten Inmouldlabeln verstärkt.

Für seine einzigartigen Innovationen ist das Unternehmen in vergangener Zeit bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Weitere Entwicklungen für namhafte Kunden der Getränkebranche wurden mit dem Deutschen Verpackungspreis 2012 und dem Produkt des Jahres 2013 ausgezeichnet. In dem von großen Konzernen dominierten „World Star“ Wettbewerb konnte sich als mittelständisches Unternehmen durchgesetzt werden. Der World Packaging Award wird in sieben Kategorien ausgeschrieben. 316 Teilnehmer aus 23 Ländern bewarben sich in diesem Jahr um den begehrten Preis.