Bestes Produkt 2013 - Der Panorama Kasten - aus dem Hause OberlandMV

Nach dem Deutschen Verpackungspreis 2012 und dem internationalen World Star Award für die Entwicklung des Störtebeker Bierkastens, darf das Unternehmen Oberland M & V GmbH aus Bad Wurzach nun eine weitere Auszeichnung in der Kategorie "Produkt des Jahres 2013" entgegennehmen. In Zusammenarbeit mit der bayrischen Adelholzener Alpenquellen GmbH wurde ein Getränkekasten entwickelt, der die Fachjury überzeugte.


"Der Adelholzener PET-Kasten ist der Flaschenkasten 3.0: Rundum-Druck plus 3D-Effekt. Er steht für die Zukunft der Markenkommunikation im Bereich Flaschenkasten", lautete das Urteil des begeisterten proK-Fachverbandes. Der innovative 6 x 1,5 l Wasserkasten besticht durch seine stilvolle Optik, die ihn effektvoll in Szene setzt. Zum herausragenden "Eye-Catcher" wird er durch die Kombination haptischer Reliefmaserungen, sowie Prägungen im Korpus und dem bergförmigen Display.


Auf diese Weise entsteht der plastische Effekt des markentypischen Bergzuges der Adelholzener Alpenquellen. Dieser dreidimensionale Eindruck wird anhand einer komplexen Werkzeugoberfläche optimiert und durch den Einsatz von scheinbar nahtlosen Rundum-Labeln perfektioniert. Durch die technische Neuheit einer reliefartigen Struktur in der Kunststoffspritzgusstechnik gelingt es OberlandMV, als einer der führenden Hersteller für Getränkekasten in Deutschland, eine absolute Neuerung auf den Markt der Getränkeindustrie zu bringen. Mit diesem edlen und zugleich raffinierten Design werden neue Dimensionen in der Kunststoffspritzgusstechnik im Bereich Getränkekästen beschritten und den Kunden neue Chancen am Point of Sale eröffnet.