Azubi-Ausflug zu Burkhardt Fruchtsäfte

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Ausflug für uns Auszubildenden und Studenten. Das diesjährige Ziel war das erfolgreiche Familienunternehmen Burkhardt Fruchtsäfte.
Am Freitag, den 07. Oktober 2016 startete der Ausflug gemeinsam mit unseren Betreuerinnen um 8.30 Uhr in Bad Wurzach. Wir fuhren mit einem kleinen Bus in Richtung Laichingen. Dort wurden wir von Herrn Erz, Betriebsleiter, freundlich empfangen. Herr Erz begleitete uns den Tag über und zeigte uns den Betrieb Burkhardt Fruchtsäfte. Die Betriebsführung begann mit einer Unternehmenspräsentation und anschließend ging es in die Produktionsstätte. Wir erfuhren wissenswertes über die Obstverarbeitung, die gerade saisonbedingt im vollen Gange war und durften auch frischgepressten Apfelsaft verkosten. Außerdem erklärte uns Herr Erz wie die Lagerhaltung, das Abfüllen und das Verpacken funktioniert. Nach einer interessanten und informationsreichen Betriebsbesichtigung gingen wir gemeinsam mit Herrn Erz zum Mittagessen. Dieses gemütliche Beisammensein rundete den Ausflug ab und wir konnten uns zufrieden auf den Heimweg machen.

 

Sabrina Hatzing